Ausflug in die Kirschblüte

Es ist wieder kalt, aber trotzdem beste Zeit für Spaziergänge: die Kirsche blüht wie verrückt. Kein Fake, auch wenn die Laterne das behauptet. An dem Fluss entlang kann ich fast bis zu mir nach Hause laufen. Für jeden, der typische Japanbilder erwartet, habe ich hier den beeindruckenden Gohyakurakan-Tempel fotografiert, an dem ich heute vorbeikam. Ansonsten Bilder von Häusern, die das typisch vielfältige Stadtbild ausmachen und die mich faszinieren. Jeder Winkel wird bebaut – sogar 5° Winkel.

4 Gedanken zu „Ausflug in die Kirschblüte

  1. liebe Jette,
    schön dass es die möglichkeit gibt etwas von deinem neuen zuhause zu sehen-und danke dass du auch an mich gedacht hast
    die kirschblüte muss wunderschön sein -die bilder sind es…
    und um dein spaziergang am kanal beneide ich dich,dafür siehst du ein wenig verfrohren aus- in deinem zimmer- hier war es auch kalt aber mit heizung an(gut dass quaksi doppellte haut besitzt:)
    ich bin über ostern bei meiner schwester in der slowakei und gestern war der höhepunkt der feiertagen- zwischen 8-12 uhr peitschen alle männer mit selbstgeflochtenen weiden ruten die frauen und mädchen und anschliessend werden wir mit wasser und billig duftwässerchen begossen-von den vätern meistens noch in bett-egal wie nass es danach ist…. dieses jahr dürfte ich es wieder erleben…..so bleibe ich flink und gesund das ganze jahr…
    so meine liebe jette, wünsche dir eine schöne woche, pass auf dich und die bande auf und ixh freue mich auf neuigkeiten von euch
    ich denke und bete für dich
    gaaaanz viele liebe grüsse
    daniela

  2. Jettesan, wie schön die Bilder anzuschauen. Auch wenn es aussieht als sei es recht kalt. Inzwischen sind Deine Sachen in HH angekommen und machen sich sehr schön in der Wohnung. Du Liebe, ich denk an Dich! Grüße von Kitty

  3. Jettesahne 🙂
    hier vor dem japanischen restaurant umme ecke steht ein prächtiger kirchblütentragender baum..wundervoll und lässt mich einmal mehr an dich denken.
    ich vermiss dich so!
    Lydi

Kommentar verfassen

